Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Gesicht & Haare

In diesem Kapitel erkläre ich dir worauf du bei der Retusche achten musst wenn du das Gesicht professionell retuschieren möchtest. Ich gehe hierbei nicht mehr auf die wichtigen Basis-Techniken wie z.B. Dodge and Burn ein, denn wie du sicherlich weißt befindest du dich hier im Fortgeschrittenen-Kurs.

Du wirst also deine Retuschefähigkeiten perfektionieren können und hast inzwischen die Grundlagen gelernt. Hier geht's ums Fine-tuning, im Detail-Arbeit - z.B. Wimpern, Lippenkontur, Haare, Fingernäglel und so weiter.

Wenn du dich noch nicht sicher fühlst mit Techniken wie z.B. Dodge and Burn oder Frequenztrennung schau dir auf jeden Fall zuerst meinen anderen Kurs "Professionelle Retusche - Leicht gemacht" an. Darin zeige ich dir Schritt für Schritt die einzelnen Bearbeitungsschritte und Techniken die wichtig für eine professionelle Retusche sind. Anschließend, nach genügend Übung im Umgang mit den grundlegenden Techniken, kannst du mit dem Kurs für weiterführende Techniken weitermachen. Überfordere dich nicht am Anfang!


Lektionen